zur Startseite

Termine   
   offizielle Turniere
  DreieichCon 05
  19.-20.11.2005
   private Turniere
 zur Zeit keine
   Listen  
Weltrangliste  
Ewigen-Liste  
Listen - Modus  

Modalitäten für die Turniere auf dem DreieichCon 2005

 

   
Constructed-Turnier:

Samstag, 19.11.2005, Anmeldung von 10:30 - 11:00 Uhr, Beginn um 11:00 Uhr

Das Turnier wird nach den Regeln des Gesamtregelheftes, den FAQ's und den Errata von Between The Stars gespielt. Für die Phasen I - III gelten die Kartentexte der 3rd Edition, für die Phase IV ebenfalls, sofern es die Karten dort gab. Bei allen Unklarheiten und Regelfragen entscheidet der Schiedsrichter.
Für die Spielerunden gibt es pro Phase ein Sideboard von max. 10 Karten. Für das Turnier sind mindestens 40 Aktionskarten erforderlich, wobei jede Missionsart mindestens 4 mal vertreten sein muss. Es sind alle 72 Aktionskarten erlaubt. Die Aktionskarten müssen für beide Spielerunden unverändert verwendet werden, ein Sideboard gibt es bei ihnen nicht.

Eine Aufstellung der Kartendecks (einschl. Aktionskarten und Sideboard) ist mitzubringen und wird stichprobenartig überprüft.

Kartenlisten zum Eintragen stehen hier zur Verfügung.

Weltranglistenpunkte: 30 + 3 x Teilnehmerzahl

Als Promokarten gibt es für die Turnierteilnehmer O-OFTFTU-O bzw. die Nottransition.

Bei beiden Spielerunden werden die Spielepaarungen gelost. Der Sieger wird nach den Punkten aus beiden Spielen ermittelt. Bei Gleichstand entscheiden die Phasenwechsel.

Es ist auch möglich, beim Turnier nur eine der beiden Spielerunden mitzuspielen.



Sealed-Turnier:

Sonntag, 20.11.2005, Anmeldung von 09:00 - 09:15 Uhr, Beginn um 10:15 Uhr

Das Turnier geht nur über die Phase V und wird nach den Regeln des Gesamtregelheftes, den FAQ's und den Errata von Between The Stars gespielt. Bei allen Unklarheiten und Regelfragen entscheidet der Schiedsrichter.
Die Startgebühr beträgt 42,-- Euro. Bei der Anmeldung zum Turnier erhält jeder Spieler 5 Starter-Packs der Edition »Die 2. Epoche«. Die in den Packs enthaltenen Karten werden anschließend in eine Kartenliste eingetragen. Aus diesen Karten stellt sich jeder Spieler dann sein Phase-V-Deck zusammen, mitgebrachte Karten dürfen dabei nicht verwendet werden. Für die 2. Runde darf das Deck mit Hilfe der in den 5 Startern enthaltenen Karten beliebig verändert werden. Es müssen für beide Spielerunden sämtliche in den Packs vorhandenen Aktionskarten benutzt werden.

Weltranglistenpunkte: 36 + 3 x Teilnehmerzahl

Die Teilnehmer am Sealed-Turnier erhalten exklusiv eine Promokarte, die es bisher noch niemals gab.

Bei beiden Spielerunden werden die Spielepaarungen gelost. Der Sieger wird nach den Punkten aus beiden Spielen ermittelt. Bei Gleichstand entscheiden die Phasenwechsel.