zur Startseite

Termine   
offizielle Turniere
 WM 2017 in Nürnberg
   05.-06. August 2017
 DreieichCon 2017
   18.-19. Nov. 2017
 Bodenseeturnier 2018
   17.-18. März 2018
 Braunschweig 2018
   14.-15. April 2018
 Nürnberg 2018
   16.-17. Juni 2018
 WM 2018, Friedrichsh.
   04.-05. Aug. 2018
private Turniere
 zur Zeit keine
Listen
 Weltrangliste
 Ewigen-Liste
 Listen - Modus

 
 
 
 
 

 
 

Die 22. Weltmeisterschaft in Friedrichshafen am Bodensee

 
  Auf der 22. Weltmeisterschaft kannst du mit vielen Mitspielern zwei Tage lang die Handlung der ersten beiden Zyklen der PERRY RHODAN-Serie nachspielen.

Gründe die Dritte Macht und verteidige dein Terra gegen Individualverformer, Saboteure und Fantan-Leute. Fliege mit deiner Kaulquappe ins Wega-System, hilf dort den Ferronen bei ihrem Kampf gegen die Topsider und erobere von ihnen das Fernraumschiff STARDUST II. Löse anschließend die galaktischen Rätsel des Geistwesen ES, um Wanderer, die Welt der Unsterblichkeit, zu finden. Wehre dich auf Snowman gegen die Springer und die Überschweren und verhindere, dass Etztak dort eine Arkonbombe zündet. Finde im Tatlira-System Harno, die Kugel aus Zeit und Raum und befreie Goszuls Planet von den Springern. Pass gleichzeitig aber auf, dass nicht der Overhead mit seinen Mutanten auf deinem Terra die Oberhand gewinnt, während du in den Tiefen der Milchstraße unterwegs bist. Fliege nach M-13, um Kontakt mit den Arkoniden aufzunehmen. Erobere auf Arkon III die TITAN und verstecke dich mit ihr auf Zalit, damit der Robotregent von Arkon dich nicht findet. Sieh dich dort aber vor den Mooffs vor, die die Zaliter mit ihren suggestiven Kräften beeinflussen. Weise die Galaktischen Mediziner auf Aralon in ihre Schranken, damit sie aufhören, vorsätzlich Seuchen in der Galaxis zu verbreiten, um anschließend mit der Heilung Geld zu verdienen. Schütze die Erde, indem du dem Überschweren Topthor falsche Koordinaten der Erde zuspielst und den Springern und Überschweren die Vernichtung Terras vorgaukelst. Sende 56 Jahre später Agenten aus, um Informationen über die militärische Lage in der heimatlichen Milchstraße zu erhalten. Sei aber vorsichtig, denn Talamon kennt dich und deine Mutanten! Hilf Atlan, seine Unterseekuppel zu verlassen und nach Hellgate zu kommen und überzeuge ihn, die Terraner bei ihren Aktionen zu unterstützen. Auf Terra planen inzwischen die Aufrechten Demokraten und die Naturphilosophen ein Attentat auf Perry Rhodan. Dieses musst du rechtzeitig entdecken und vereiteln. Verbanne die Attentäter mit der ADVENTUROUS nach Gray Beast, damit sie dort die erste terranische Kolonie außerhalb des solaren Sonnensystems aufbauen können. Wenn da nur nicht die Peepsies auf dem Nachbarplaneten wären...

Der PERRY RHODAN-Autor Marc A. Herren aus der Schweiz war 2016 als Gast mit einer Autorenlesung bei uns auf dem Bodenseeturnier. Damals las Marc für die anwesenden Turnierspieler und Besucher aus seinem Band-1 der Arkon-Miniserie vor.
Auf der 22. Weltmeisterschaft wird Marc nun als Spieler mit dabei sein. Wir freuen uns auf spannende Spielerunden mit ihm.
Marc A. Herren




Auf der 22. Weltmeisterschaft werden die Phasen I - V gespielt. Wer nicht durchgehend spielen möchte, kann auch Spielerunden auslassen oder später einsteigen. Wer die Endrunde am Sonntag nicht mitspielen kann/will, wird beim Endergebnis nach seinen Punkten vom Samstag hinten angereiht. Jeder Turnierteilnehmer erhält am Ende des Turniers für seine Teilnahme die Promokarte für Weltmeisterschaften, die es in den Kartenpacks nicht gibt.

Teilnehmen kann jeder, Zuschauer sind jederzeit willkommen, der Eintritt ist frei.


Um das PERRY RHODAN-Sammelkartenspiel spielen zu können ist keinerlei Hintergrundwissen über die PERRY RHODAN-Serie erforderlich. Sämtliche für das Spiel relevanten Informationen sind in die Kartentexte eingearbeitet. Ein Spieler, der PERRY RHODAN überhaupt nicht kennt, kann das Spiel also genauso gut spielen wie jemand, der sämtliche Romane gelesen hat.

Oder komm einfach nur als Zuschauer, um das Spiel kennen zu lernen, die Spieler bei ihren Aktionen anzufeuern und viele Infos zum Spiel zu erhalten. An beiden Tagen werden in den Spielpausen auch wieder für Neueinsteiger Einführungsrunden in die Phase I des Spiels angeboten, Einführungsdecks stehen dafür zur Verfügung.


 
Spielestammtisch  
Datum: 03. August 2018
Ort: Gasthof »Zum Klosterwirt«
88046 Friedrichshafen, Flugplatzstr. 23
Beginn: Freitag, 03. August 2018, ab 18:00 Uhr
 
Weltmeisterschaft  
Datum: 04. – 05. August 2018
Ort: Vereinsheim der Narrenzunft »Seegockel«
88045 Friedrichshafen, Industrieweg 4
Beginn: Samstag, 04. August 2018, 10:00 Uhr
Eintritt: frei
Startgebühr: 15,-- EURO
Zeitplan & Modalitäten: können hier nachgelesen werden