zur Startseite
07.12.2003

News   
  2005
Berichte von 2005
 

2004
Berichte von 2004
 

13.12.2003
Erinnern sie sich noch?
 
08.12.2003
Planetariumsbericht
 
07.12.2003
Baukasten Phase V 
18.11.2003
Erstverkauf Phase V
 
14.11.2003
Preview 3
 
11.11.2003
Vorbest. zur Phase V
 
24.10.2003
Preview 2
 
23.10.2003
Spiel 03 in Essen 2
 
29.09.2003
Orte der Phase V
 
25.09.2003
Spiel 03 in Essen 1
 
20.08.2003
Infos zur Phase V
 
29.06.2003
Preview 1
 
12.05.2003
Erste Informationen
 
07.12.2003 Grundbaukasten-Phase-V
 

Nachstehend ist ein Kartendeck aufgelistet, mit dem man das Grundspielsystem der Phase V spielen kann. Dabei handelt es sich überwiegend um Fix-, Common- oder Uncommon-Karten. Es ist nur zum Kennenlernen der neuen Phase gedacht und enthält die Karten, mit denen man relativ geradlinig zum Phasenwechsel kommen kann. Sämtliche Tricks und Feinheiten, die in Phase V stecken, sind hierbei weggelassen, ebenso die zahlreichen Nebenhandlungsstränge, die teilweise ja auch Siegpunkte liefern. Hat man dann einige Erfahrungen mit dem Spielsystem der Phase V gesammelt, kann man von diesem Grundbaukasten ausgehend Karten herausnehmen, ersetzen oder hinzufügen, um das Kartendeck auf die eigene Strategie abzustimmen bzw. um auch andere Handlungsstränge zu spielen (z.B. Saboteure / Gray Beast, Kompensatorpeiler / Swoofon, Peepsies, Springer / Archetz usw.).

Bitte beim Spielen an die Siegbedingungen für den Phasenwechsel denken:

  • Atlan muß sich aktiv auf Pro-Sol befinden.
  • Auf Pro-Mirsal III muß sich eine Person mit der Fertigkeit Verhandlung befinden (Verhandlung 0 reicht hier aus).
  • Auf Anti-Mirsal III muß sich ebenfalls eine Person mit der Fertigkeit Verhandlung befinden (das können nur Talamon oder der Vertreter des Regenten sein).

Zum Auslegen von Pro-Mirsal III braucht man 2 Gray Beast und 7 Sondierungspunkte, für Anti-Mirsal III werden 2 Volat & 2 Tolimon benötigt.

Anzahl Name
3 Agent der Aras
3 Agent des Robotregenten
2 Anti-Atlan
2 Ara-Fangkommando
2 Ara-Geheimdienst
6 Aralon
2 Aras
6 Arkon III
3 Arkonidischer Aufklärer
3 Arkonidische Kampfmontur
1 Arkonidische Robotflotte
3 Arkonidischer Aufklärungskreuzer
2 Arkonpolizei
2 Atlans Scheinidentitäten
1 Ausweichmanöver
3 Bioplastmaske
1 Crest
2 Der Zweikampf
1 Falscher Inspekteur
2 Geheimstützpunkt
3 Gray Beast
3 Hellgate
2 Konter
3 Kosmischer Agent
4 Lufttaxi
3 Mirsal
2 Neuartiger Ortungsschutz
1 Ortungsstation
2 Port Venus
2 Positronik
1 Pro-Atlan
2 Psychoduell auf Hellgate
1 Raumüberwachung
2 Rico
1 Robotregent
2 Schlachtschiff des Regenten
1 Solare Abwehr
9 Solares System
2 Space-Jet
4 Staaten-Klasse
1 Strahlsperrenschranke
2 Strukturkompensator
2 Tiefseekuppel
5 Tolimon
2 Vertreter des Regenten
4 Volat
2 Pro-Personen mitVerhandlung (1)
2 Pro-Agenten mit Sondierung (2)
120 Summe

(1) z.B.: Perry Rhodan, Fellmer Lloyd, John Marshall, Ras Tschubai, Tama Yokida, Ralf Marten, Tako Kakuta.

(2) z.B.: Fellmer Lloyd, Gucky, John Marshall, Laury Marten, Ralf Marten, Ras Tschubai, Wuriu Sengu, Perry Rhodan.

Weiterhin werden benötigt:

  • mindestens 8 Aktionskarten
  • mindestens 1 Tarnkarte
  • 1 Hilfskarte 3
  • 1 Hilfskarte 4
  • Steinchen oder Münzen zum Festhalten der Punkte

Viel Spaß beim Spielen und

zu den Karten...